Willkommen bei KERN-DEUDIAM

BG Bau fördert Kernbohrmotoren mit PQ6 Anschluss.28.05.2020

Bis zu 200 EUR Arbeitsschutzprämie möglich.

Ihr sucht nach neuen Bohrmotoren? Und mit dem neuen, werkzeuglosen Bohrkronen-Anschluss PQ6 und seinen Vorteilen habt ihr Euch auch schon beschäftigt? Dann haben wir hier eine interessante Nachricht für Euch: die BG Bau fördert die Anschaffung von Kernbohrmotoren mit PQ6-Anschluss mit bis zu 200 EUR da diese ein leichtes Lösen der Bohrkrone per Hand ohne technische Hilfsmittel ermöglichen.
 


 

Als potentielle Gefährdung gibt die BG Bau an:

„Das Gefährdungsspektrum bei Montage und Demontage von Bohrkronen reicht von ergonomisch ungünstiger Körperhaltung sowie Abläufen bis zu Verletzungsgefahren durch abrutschendes Werkzeug oder Schürfungen sowie Quetschungen bei Arbeiten unter beengten Verhältnissen.“

 

Durch den Einsatz von PQ6 ist eine „Reduzierung der oben genannten Gefährdungen durch werkzeuglose Montage und Demontage der Bohrköpfe“ möglich. Die ergonomische Handhabung bei Montage und Demontage Eures Werkzeugs schont Euch und Eure Maschinen. Zusätzlich bringt Euch das neue Anschluss-System eine deutliche Zeitersparnis, besonders wenn ihr häufig Bohrungen bzw. Kernbohrungen durchführt. Wie das funktioniert, haben wir Euch ja bereits vor einiger Zeit in einem Video-Clip vorgestellt. Informationen, Anforderungen & Hinweise dazu gibt es unter diesem Link. Aufgelistet sind dort auch (nicht abschließend) die geförderten Maschinen und ihr findet auch das Formular zum Antrag. Bei Fragen zu dem Thema sind wir Euch natürlich gerne behilflich!

Übrigens, wenn ihr zur Zeit keine neue Maschine anschaffen aber PQ6 trotzdem einmal testen möchtet: bei uns könnt ihr passende Adapter erwerben!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ruft uns einfach an oder schreibt uns!

Mail: info@kern-deudiam.de
Telefon: +49 5257 5070



Ihr könnt uns auch in den Sozialen Medien finden und uns darüber kontaktieren.