fbpx

Willkommen bei KERN-DEUDIAM

Der nachhaltige Weg des Kernbohrens.01.04.2021

100% Nachhaltig. Die neuen OrganiX.

Die erste 100% nachhaltige, ökologisch abbaubare Trockenbohrkrone der Welt. Vollständig vegan und aus in Europa nachwachsenden Rohstoffen gefertigt – und selbstverständlich „Made In Germany“.

Besonders geeignet für Arbeiten an Niedrigenergiehäusern und Windrädern sowie zur Installation von Solaranlagen und E-Ladesäulen. Die neuartigen „OrganiX“-Segmente werden nach eigener, geheimer Rezeptur hergestellt (u.a. mit Kristallen aus der Schweiz) und eignen sich sogar für äußerst anspruchsvolle Missionen wie den Rückbau von Kohlekraftwerken, Müllverbrennungsanlagen oder Schiffsrümpfen.

Leider ist OrganiX bisher (noch) ein Aprilscherz. Aber ausdrücklich kein Scherz für uns bei KERN-DEUDIAM sind Nachhaltigkeit sowie eine entschlossene Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks. Wir sind stolz darauf, dass wir die allermeisten Produkte seit über 40 Jahren in Deutschland (Hövelhof, Nordrhein-Westfalen) produzieren. Das ist gut für die Umwelt.

Außerdem konnten wir in letzter Zeit einige bedeutende Schritte zur nachhaltigeren Produktion realisieren u.a. die Umstellung auf 100% Ökostrom und ein konsequentes Recycling von Rohstoffen. Kurze Wege unter Einhaltung der gesetzlichen Normen und des angewandten Qualitätsmanagement-Systems (KERN-DEUDIAM ist durch den TÜV nach ISO 9001:2015 zertifiziert) unterstützen unsere Vorhaben – und die nächsten Projekte (z.B. Vermeidung von Plastik-Verpackungen) gehen wir schon heute mit voller Kraft an!