Willkommen bei KERN-DEUDIAM

KERN-DEUDIAM auf dem 6. Hövelhofer Berufemarkt08.10.2019

Viele interessierte Jugendliche auf dem Hövelhofer Berufemarkt.

Am 1. Oktober 2019 durfte KERN-DEUDIAM auf dem 6. Hövelhofer Berufemarkt im Schützen- und Bürgerhaus in Hövelhof seine Ausbildungs- und Praktikumsangebote präsentieren. Mehrere hundert Schüler besuchten die insgesamt 53 Unternehmen aus verschiedensten Branchen, die an der diesjährigen Veranstaltung partizipierten. Auch wir konnten mit vielen an ihrer Zukunft interessierten Jugendlichen Gespräche führen, ihnen aus erster Hand Fragen zu Ausbildung, Praktikum und Arbeitsleben beantworten und sie für unser Familienunternehmen begeistern.

Diamantwerkzeuge greifbar machen

In unserem Stand konnten die Besucherinnen und Besucher von KERN-DEUDIAM entwickelte und hergestellte Werkzeuge wie Dosensenker oder Sägeblätter kennenlernen, aber auch verschiedenste Diamantsegmente. Auch synthetische Diamanten und Naturdiamanten konnten entdeckt werden, was viele Jugendliche (und Erwachsene) begeisterte und Diamantwerkzeuge erlebbar machte. Zusätzlich konnten die Schülerinnen und Schüler an der Verlosung von 10 hochwertigen, handgenähten Upcycling-Umhängetaschen des Hövelhofer Unternehmens MADOWL teilnehmen.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Veranstaltung und danken allen, die unseren Stand besucht haben.
Weitere Informationen zu unseren Möglichkeiten für Ausbildung und/oder Praktikum gibt’s hier:

www.kern-deudiam.de/karriere

Mehr Eindrücke, Bilder oder Informationen? Folgen Sie uns in den Sozialen Medien!